Arbeiten Sie gesund, produktiv und mit viel Spaß

Büro ergonomisch einrichten mit Büromöbeln und Videokonferenztechnik von Jahn Büroorganisation

Sie wollen Ihr Büro neu einrichten und denken dabei auch direkt an ergonomische Arbeitsplätze?

Perfekt! Jahn Büroorganisation ist Ihr starker Partner für ergonomische Büroeinrichtung.

Zu einem modernen Bürokonzept gehört weit mehr als ergonomische Schreibtische und Bürostühle, die auf die Größe Ihrer Mitarbeiter angepasst sind. Wir betrachten immer den gesamten Raum oder sogar das gesamte Objekt, wenn wir für Sie ein Einrichtungskonzept für Ihre ergonomischen Arbeitsplätze erarbeiten. Eine gesunde Akustik, gute Lichtverhältnisse und die beste Luftqualität gehören dazu.

Unsere Mission: Wir wollen, dass Sie (und Ihre Mitarbeiter) gesund und fit aus dem Büro nach Hause gehen.

Moderne Büroarbeitsplätze sind heute viel mehr als ein Schreibtisch und ein Stuhl:

Wenn alle Komponenten jederzeit perfekt funktionieren, macht die Arbeit Spaß und Sie sind produktiv. Sie schaffen Ihre Arbeit und fühlen sich am Ende des Tages fit und gesund.

Moderne Büroeinrichtung – schön, ergonomisch und funktional – erhalten Sie bei uns.

Jetzt Kontakt aufnehmen und Beratungstermin vereinbaren.

Wir sind Ihr starker Partner für Büroeinrichtung und mehr

Jahn Büroorganisation steht für alle Services aus einer Hand: ergonomische Büroeinrichtung, Konferenztechnik, Drucker und Kopierer sowie sichere IT-Systeme.

Jetzt Kontakt aufnehmen und Beratungstermin vereinbaren
Jetzt Kontakt aufnehmen und Beratungstermin vereinbaren

Wir liefern Ihnen Büroeinrichtung von namhaften Herstellern:

  • Tische
    Schreibtische, Sitz-Steh-Tische, Besprechungs- und Konferenztische, Klapptische
  • Stühle
    Bürostühle und Besucherstühle
  • Büromöbel
    Schränke, Regale, Sideboards, Rollcontainer, etc.
  • Akustikelemente
    Decken, Wandverkleidungen oder Bodenbeläge, Trennwandsysteme zur Schalldämmung und Schallbrechung, mobile Stellwände und Raumteiler sowie Büromöbel mit akustisch wirksamen Oberflächen

Wir empfehlen Ihnen qualitativ hochwertige Büromöbel der Hersteller

Was bedeutet ergonomischer Arbeitsplatz?

Alles richtet sich nach mir! Diesen Wunsch können Sie Ihren Mitarbeitern – zumindest was die Arbeitsumgebung betrifft – mit unserer Hilfe erfüllen: Die Arbeitsgeräte sollen sich an den Körper anpassen, nicht umgekehrt.

Schauen Sie sich an, Ihre Körperproportionen sind einzigartig! Körpergröße, Arm- und Beinlänge, die Länge des Oberkörpers oder der Halswirbelsäule variieren von Mensch zu Mensch so stark, dass ein gesunder Büroarbeitsplatz niemals „Standard“ sein kann. Wenn der Arbeitsplatz nicht zu Ihnen passt, resultieren daraus Kopfschmerzen, Verspannungen der Schulter-, Nacken- und Rückenmuskulatur, Schmerzen in den Händen und Armen.

Um dies vorbeugend zu verhindern, stehen uns kleine Helfer für die optimale Ergonomie mit großer Wirkung für den Büroalltag zur Verfügung: Bürostühle, Schreibtische, Vertikalmäuse, Bildschirm­schwenkarme und Dokumentenhalter stehen hier nur als Beispiel.

Wir wollen, dass Sie mit hohem Sitzkomfort „bewegt sitzen“, also sich zwanglos und frei bewegen können – gerade im Sitzen. Bewegung be- und entlastet Bandscheiben, Gelenke und Muskeln abwechselnd und sorgt für entspanntes Sitzen.

Gern beraten wir Sie auch speziell bei der Einrichtung behindertengerechter Arbeitsplätze.

Alles richtet sich nach mir! Diesen Wunsch können Sie Ihren Mitarbeitern – zumindest was die Arbeitsumgebung betrifft – mit unserer Hilfe erfüllen: Die Arbeitsgeräte sollen sich an den Körper anpassen, nicht umgekehrt.

Schauen Sie sich an, Ihre Körperproportionen sind einzigartig! Körpergröße, Arm- und Beinlänge, die Länge des Oberkörpers oder der Halswirbelsäule variieren von Mensch zu Mensch so stark, dass ein gesunder Büroarbeitsplatz niemals „Standard“ sein kann. Wenn der Arbeitsplatz nicht zu Ihnen passt, resultieren daraus Kopfschmerzen, Verspannungen der Schulter-, Nacken- und Rückenmuskulatur, Schmerzen in den Händen und Armen.

Um dies vorbeugend zu verhindern, stehen uns kleine Helfer für die optimale Ergonomie mit großer Wirkung für den Büroalltag zur Verfügung: Bürostühle, Schreibtische, Vertikalmäuse, Bildschirm­schwenkarme und Dokumentenhalter stehen hier nur als Beispiel.

Wir wollen, dass Sie mit hohem Sitzkomfort „bewegt sitzen“, also sich zwanglos und frei bewegen können – gerade im Sitzen. Bewegung be- und entlastet Bandscheiben, Gelenke und Muskeln abwechselnd und sorgt für entspanntes Sitzen.

Gern beraten wir Sie auch speziell bei der Einrichtung behindertengerechter Arbeitsplätze.

Jetzt Kontakt aufnehmen und Beratungstermin vereinbaren

Ergonomische Bürostühle, Besucherstühle und Saalbestuhlung

Bisley Bürostuhl

Drehstühle für ergonomische Arbeitsplätze

Wir wählen für Sie und Ihre Mitarbeiter genau den Drehstuhl aus, der am besten zur individuellen Anatomie jedes Einzelnen passt und stellen ihn richtig ein. Denn: Jeder Mensch ist in Bezug auf Körpermaß, Gewicht und physiologische Besonderheiten einzigartig.

Testen Sie eine große Auswahl unterschiedlicher Drehstühle namhafter Hersteller in unserer Ausstellung und an Ihrem Arbeitsplatz.

Stühle für Meeting­räume und Wartezimmer

Bieten Sie Ihren Besuchern einen hohen Sitzkomfort in Besprechungen oder Wartezeiten. Wir haben für Sie und Ihr Büro viele verschiedene Stühle: Besucherstühle, Konferenzstühle, Freischwinger, Stapelstühle u.v.m. zu fairen Preisen.

Gemeinsam wählen wir mit Ihnen die passenden Stühle aus, die zu Ihnen, der geplanten Nutzung und dem gesamten Raumkonzept passen.

Saalbestuhlung für Veranstaltungen

Eine gute Saalbestuhlung schlägt den Spannungsbogen zwischen effektiver Sitzordnung und ästhetischer Anordnung im Raum. Unsere Saalkonzepte beachten viele Faktoren für eine perfekte Bestuhlung:

  • die Art Ihrer Veranstaltung, Raumgröße, Teilnehmerzahl und Tischbedarf
  • den Komfort für die Teilnehmer (z. B. genügend Beinfreiheit)
  • die gesetzlichen Vorschriften für Fluchtwege oder freien Zugang zu Feuerlöschern
  • die Technik, der Bühnenstandort sowie Leinwand- und Projektoren­position
  • Blickachsen, Licht und Akustik
Jetzt Kontakt aufnehmen und Beratungstermin vereinbaren

Möbel und Technik für Präsentationen und Videokonferenzen

Wir richten Ihre Konferenzräume so ein, dass sich Technik und Möbel optimal ergänzen. Wir achten auf passendes Licht und perfekte Akustik. Wir sorgen dafür, dass Vorführungen am Beamer technisch einwandfrei ablaufen, Büromöbel und Computer clever verkabelt sind. 

Tischanschlussfelder bringen wir genau dort an, wo sie gebraucht werden, Beamer und Display können auf Wunsch nach der Präsentation einfach in die Tische gelassen werden und so im Meeting für einen freien Blick sorgen.

Kurz gesagt: Wir planen nach räumlicher Voraussetzung, Meetingdauer und Einsatzzweck die passende Möblierung für Ihren Besprechungsraum.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN UND BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN

Wir planen, liefern, montieren und schließen für Sie an:

  • Konferenztische und Stühle
  • Beamer & Leinwand
  • Interaktive Displays
  • Digitale Flipcharts
  • Interaktive Whiteboards
  • Videokonferenzsysteme
  • BYOD-Lösungen
  • Raumbuchung
  • Signalmanagement

Büro einrichten: Möbel, Bürostühle, Schreibtische, Drucker, Kopierer und IT-Infrastruktur aus einer Hand – von Jahn Büroorganisation

Drucker & Kopierer kaufen und mieten

Drucker und Kopierer kaufen
oder mieten

Wir beraten Sie gern, welcher Drucker oder Kopierer am besten zu Ihren individuellen Ansprüchen und Arbeitsprozessen passt und wo er am besten steht. Verbrauchsmaterial, Wartung und Reparaturen bekommen Sie auch von uns – alles aus einer Hand.

Weiter zur Seite Drucker & Kopierer
IT Betreuung für Unternehmen von Jahn Büroorganisation

Sicheres Internet, Netzwerk, Cloud & Datensicherheit

Wir konzipieren und betreiben für Sie eine passende und sichere IT-Infrastruktur, damit Sie jederzeit arbeitsbereit sind und sich nicht um Technik, Firewalls, Backups und Berechtigungen kümmern brauchen – umfassender Service für Ihr Unternehmen.

Weiter zur Seite IT-Betreuung für Unternehmen

Moderne Bürokonzepte: Büromöbel für multifunktionale Räume

Sie haben keinen Platz für einen Konferenzraum? Oder Sie wollen den Besprechungsraum gern multifunktional auch als Büro nutzen, weil er nur für kurze Zeiträume gebraucht wird?

Kein Problem mit cleverem Kommunikationsmöbel von Jahn Büroorganisation!

Ein Büro kann heute vieles sein: Arbeitsraum, Besprechungsraum und Präsentationsraum in einem. Flexible Büromöbel unterstützen die Mehrfachnutzung von Büros für Meetings und Kundengespräche. Lounge-Möbel verwandeln sich in eine Kommunikationsinsel, wo Gespräche wie von selbst fließen, ohne dass in spontanen Meetings der umgedrehte Papierkorb als Sitzplatz herhalten muss. Wir führen verschiedene intelligente Büromöbel, die auch Ihren Arbeitsraum im Handumdrehen zum Konferenzraum oder zur Ideenbar werden lassen.

Jetzt Kontakt aufnehmen und Beratungstermin vereinbaren

Digitale Technik für Klassenzimmer: Interaktive Tafeln

Sie suchen einen Dienstleister, der Ihre Schule mit moderner, digitaler Lerntechnik ausstattet? Der Ihnen bei der Auswahl der passenden interaktiven Tafeln hilft? Der die Tafeln liefert und anschließt und technisch betreut? Am besten wäre ein fester Ansprechpartner, der im Notfall immer helfen kann?

Kein Problem, all das tun wir gern. Wir haben viele Jahre Erfahrung in der Betreuung von Technik für Schulen und Bildungsträger. Wir kennen die gesetzlichen Vorschriften und sind Ihnen gern bei der Modernisierung Ihrer Klassenräume behilflich. 

Unser Tipp: Wir planen für Sie gern auch moderne und ergonomische Arbeitsplätze in Ihrem Schulsekretariat oder anderen Bereichen mit dauerhaften Computerarbeitsplätzen.

Wir planen, liefern, montieren und schließen für Sie an:

  • Interaktive, digitale Tafeln
  • Interaktive Whiteboards
  • Digitale Flipcharts
  • Visualizer
  • Medienmöbel (Pulte)

Wir betreuen außerdem die IT-Infrastruktur von Schulen mit allen ihren besonderen Anforderungen. Erfahren Sie mehr.

Jetzt Kontakt aufnehmen und Beratungstermin vereinbaren